mich

ÜBER

Geboren wurde ich 1976 in Kableschkovo, Bulgarien.

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums an der Sofia Universität forschte ich auf dem Gebiet des Wohlbefindens. Mein Bestreben war es herauszufinden was wir Menschen zu einem erfüllten und glücklichen Leben brauchen.

Meine Arbeit als Wissenschaftlerin führte mich nach Österreich, wo ich das Privileg hatte mit Prof. Wolfgang Wagner an der Johannes Kepler Universität in Linz zu arbeiten.

Nach der Geburt meines Sohnes war es meine Intention, mich zu erden und fühlte mich bereit einen neuen Weg im Berufsleben einzuschlagen.

Seit Abschluss der Ausbildung zur klinischen und Gesundheitspsychologin im Jahr 2009 und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen bin ich beruflich in der psychologischen Beratung tätig. Dabei versuche ich, Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, zu unterstützen, trotz Leid den Weg in ein Leben zu finden, in dem Zufriedenheit, Freude und Glück dauerhaft spürbar sind.

Besonders geprägt hat mich das Konzept der Achtsamkeit, mit dem ich mich seit vielen Jahren intensiv auseinandersetze. Seit 2017 bin ich zertifizierte MBSR Lehrerin und leite Gruppen zur Stressbewältigung.

Es ist mir eine große Freude andere Menschen bei einer so abenteuerlichen Reise begleiten zu dürfen: der Reise zu sich selbst.

Milena Marinova