Einzelheiten über meinen beruflichen Werdegang finden Sie in die 9. Ausgabe von Successful People in Germany and Austria, British Publishing House

Geboren wurde ich 1976 in Kableschkovo, Bulgarien.

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums an der Sofia Universität forschte ich auf dem Gebiet des Wohlbefindens. Mein Bestreben war es herauszufinden was wir Menschen zu einem erfüllten und glücklichen Leben brauchen.

Meine Arbeit als Wissenschaftlerin führte mich nach Österreich, wo ich das Privileg hatte mit Prof. Wolfgang Wagner an der Johannes Kepler Universität in Linz zu arbeiten.

Nach der Geburt meines Sohnes war es meine Intention, mich zu erden und fühlte mich bereit einen neuen Weg im Berufsleben einzuschlagen.

Seit Abschluss der Ausbildung zur klinischen und Gesundheitspsychologin im Jahr 2009 und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen bin ich beruflich in der psychologischen Behandlung tätig. Dabei versuche ich, Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, zu unterstützen, trotz Leid den Weg in ein Leben zu finden, in dem Zufriedenheit, Freude und Glück dauerhaft spürbar sind.

Besonders geprägt haben mich die Konzepte der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls. Seit 2017 bin ich zertifizierte MBSR Lehrerin und leite Gruppen zur Stressbewältigung. Seit 2022 bin ich zertifizierte MSC Trainerin und leite Gruppen zum achtsamen Selbstmitgefühl.

Es ist mir eine große Freude andere Menschen bei einer so abenteuerlichen Reise begleiten zu dürfen: der Reise zu sich selbst.

Milena Marinova